Spielende bedeutet nicht Spielende

Meister Kuthumi

(Gechannelt von Ute Kretzschmar)

 

 

F:

Ihr habt mir letztes mal gesagt, dass mich diese Spielchen hier langweilen, dass ich mich da eher rausnehme und dann den Spielverderber für viele in meinem Umfeld bin. Es soll ja ein Zeichen dafür sein, nicht mehr lange hier sein zu müssen da man dieses duale Spiel ja abgeschlossen hat und jetzt wollte ich fragen was das speziell für mich persönlich bedeutet?

Ist das jetzt so, dass mein Hohes Selbst sagt „Regel deine Angelegenheiten und komm nach hause“, oder heißt das jetzt für mich, dass ich doch noch 20, 30, 40 Jahre hier auf der Erde sein soll?

 

Meister Kuthumi:

Mein lieber,

es gibt kein festgesetztes Datum zu welchem du wieder zuhause im Geistigen sein sollst, das bestimmst du selbst.
Du bestimmst es mit deiner Lebensfreude! Umso mehr Freude du im Leben hast, umso mehr dich dein Leben erfüllt, umso länger wirst du auf der irdischen Ebene bleiben. Es ist nicht festgelegt!

Du gehst als Seele auf die irdische Ebene, sammelst Erfahrungen und je nach dem wie die Erfahrungen ausfallen, ob sie dich drücken, ob sie dich in die Verzweiflung treiben, dann wirst du vielleicht eher gehen und den Wunsch entwickeln diesen Planeten schneller wieder zu verlassen.

Aber auf der anderen Seite, wenn du auf dich achtest, wenn du auch einmal bereit bist etwas zu verändern, wenn du spürst, dass du nicht hier bist um all das zu erfüllen was andere Menschen gerne sehen würden, wenn du auf dich achtest, auf deine Wünsche und deine Bedürfnisse, dann kannst du sehr lange hier bleiben!

Wenn wir dir sagen, dass du dich aus diesem dualen Spiel, aus diesem Machtspiel zurückgezogen hast, bedeutet das nicht, dass es nichts mehr gibt was du zu lernen hast, dass du jetzt am Ende bist und dich geruhsam zurücklegen kannst, das Leben beobachten.
So war das nicht gemeint.

Beobachte dich selbst und schau was in dir vorgeht, erhöhe deine Lebensfreude, schau wie du das Leben was du dir derzeit erschaffen hast… welcher Part dabei noch verbesserungswürdig wäre? Vielleicht gibt es etwas was du in der Kommunikation mit anderen noch lernen darfst und vielleicht hast du heimliche Wünsche in dir, die du gerne verwirklichen möchtest?

Schaue in dir was es sein könnte!

Dass ist das was wir dir dazu sagen möchten.

Ergänzende Botschaften

Mechanismen der Erfahrung

Mechanismen der Erfahrung

..der Einzelmensch lebte sein Leben, indem er fast automatisch seine persönlichen Erfahrungen so strukturierte, daß sie sich in die geltenden Normen einfügten.
Innerhalb solcher Begrenzung gediehen natürlich bestimmte Erfahrungen bestens, andere wiederum nicht..

mehr lesen
Meister Jesus Sananda an die Lichtarbeiter

Meister Jesus Sananda an die Lichtarbeiter

Die Pharmaindustrie regiert im Moment die Welt und es wird so lange so weiter gehen, bis ihr erkennt, dass euere Politiker Marionetten sind, Marionetten, die weiter nichts tun als wenigen großen Wirtschaftskonzernen zu dienen und die Menschheit zu unterdrücken.

mehr lesen
“Impfung” & Ausleitung

“Impfung” & Ausleitung

..wir die geistige Welt, würden eine „Impfung“ nicht empfehlen.
Gerade die „Impfstoffe“ auf denen mRNA draufsteht, das sind die, die..

mehr lesen
Lockdown, Politiker, neue Welt..

Lockdown, Politiker, neue Welt..

Aber im eigentlichen Sinne, seid ihr jetzt im Dauerlockdown bis die Bevölkerung aufsteht und sagt:
„Halt Stop, jetzt ist Schluß! Wir machen jetzt das was wir wollen!“

mehr lesen
Phase 3: Das goldene Zeitalter

Phase 3: Das goldene Zeitalter

..es ist uns durchaus bewusst, das diese Beschreibung vom Goldenen Zeitalter bei vielen Lesern auf heftige Zweifel stoßen wird. Aber möglicherweise sieht das in einigen Jahren anders aus.

mehr lesen
Phase 2: Chaos und Neubeginn

Phase 2: Chaos und Neubeginn

In der zweiten Phase herrscht eine hohe Unsicherheit, aber auch eine mitreißende Aufbruchsstimmung zur Schaffung einer neuen, gerechteren Gesellschaft.

mehr lesen
Reinkarnation & Fegefeuer

Reinkarnation & Fegefeuer

..dass das ein heftiger Eingriff ist, das die Reinkarnation aus euren christlichen Werken verschwunden ist, nahezu herausgestrichen wurde..

mehr lesen
Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

..du weißt im Vorfeld dieser Zusammenbruch steht noch aus, er wird stattfinden, dann fällst du nicht von einer Ohnmacht in die andere..

mehr lesen
Im Seelenkörper

Im Seelenkörper

..dein eigentliches Selbst, dass verbunden ist mit deiner Seele mit anderen Sphären und welches einen größeren Überblick hat..

mehr lesen
Das Führungsdilemma

Das Führungsdilemma

..häufig geht zuvor eine tiefe Verzweiflung mit einher und es gibt auch welche die Tendenzen haben in Richtung Selbstmord, die nicht mehr..

mehr lesen
Aufträge an die Meisterebene

Aufträge an die Meisterebene

..wenn ihr uns ruft und wenn ihr diesen Kontakt wünscht und uns sozusagen Aufträge erteilt, dann entwickeln wir uns dadurch auch weiter, es ist nicht ein einseitiges Nehmen, seht das bitte nicht so..

mehr lesen
Spiritualität heute

Spiritualität heute

Eine Frage zur spirituellen Entwicklung der Menschen in Deutschland und Europa. Wir waren heute in Basel und da ist uns aufgefallen wie ruhig und entspannt das alles war. Jetzt hast du vorangegangen bereits…

mehr lesen